Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Anleitungen im PDF-Format

EInrichtung der neuen BCONN.APP

 

Ersteinrichtung des Verwaltungsprogrammes als PDF

 

Ersteinrichtung eines Tablett als PDF 

 
Einrichtung des Druckers SRP350PlusIII  

Bedienungsanleitung Verwaltungsprogramm  

Einlesen / Auswerten von Verkaufsdaten

 
Anleitung für den Fahrer (Tablett)  

 Anleitung Berichte (Reports) bearbeiten bzw. erstellen

 

 

Übergabe von Verkäufen an den LAVV

 

Benutzerverwaltung in der Druckerverwaltung

 

 

 

Empfehlungen zu SIM-Karten

 

Wenn GPS-Tracking deaktiviert ist und der automatische Update der APP, dann braucht die APP weniger als 100 MB Datenvolumen im Monat.

Bei aktiviertem Tracking kann der Verbrauch auf bis zu 300 MB steigen, wenn das Fahrzeug täglich unterwegs ist. (Erfahrungswerte) 

Die SIM-Karte sollte so gewählt werden, dass in der Region guter Empfang möglich ist. (Z.B. gibt es bei uns im bayerischen Wald keinen Vodafone-Empfang).

Es ist natürlich jede SIM-Karte möglich, die ein Datenvolumen enthält. Bei Klarmobile.de gibt es z.B. für 4,99 € (Stand 11/2019)  500 GB inklusive 100 Minuten Telefonie.

Wenn Sie keine Telefonie benötigen, dann reichen sogenannte IOT-Tarife oder auch M2M-Tarife. Die gibt es bei jedem Anbieter und sollten bei maximal 5.- Euro / 500 MB bzw. 2.- Euro / 100 MB liegen. 

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit 1nce.de das ist eine Tochter der Telekom. Die SIM-Karten werden wirklich nur nach echten Verbrauch abgerechnet. Wenn nur noch 100 MB Datenvolumen auf der Karte sind bekommt man eine EMail und kann bequem aufladen. Preis sind 10.- Euro für 500 MB.

Die Karten von 1nce.de funktionieren Europaweit zum selben Preis  und können sich in Deutschland auch in verschiedene Netze einwählen.

Es gibt aber da auch verschiedene Anbieter wie z.B. thingsmobile.de (Kann man auch bei Amazon bestellen).

Thingsmobile.de ist aber wesentlich teurer, wenn man  nur nach Bedarf abrechnet. Wenn man ein Volumen kauft, sind diese günstiger.

 

 

 

 Änderungsverlauf der APP

 Beim Upload von GPS-Daten wurde die GPS-Zeit genommen, die liefert aber manchmal Winterzeit. Es wird jetzt die Zeit des Tabletts genommen.    

 
 Version       Änderungsgrund  
 2019-01-04  

 

 Neue GPS-Version eingebaut, da die alte Version langfristig nicht mehr unterstützt wird. Weniger Akku-Verbrauch.
Update der APP fragt jetzt  nicht mehr zweimal nach.
Fehlerbehebung bei VIA-Zonen in Landshut.
Bei Auslagerung der APP durch Android, wird jetzt versucht diese neu zu starten, wenn sie wieder aufgerufen wird.
Textanpassung bei Tagessummen.

 

 2019-01-07

 

 Wenn Android die App aus dem Speicher entfernt, da sie zu lange nicht genutzt wurde, dann stürzt die APP ab.
Jetzt wird ein automatischer Neustart der APP durchgeführt, mit Hinweis.

 

2019-01-09

 

 Da einige Bixolon-Drucker defekt geliefert wurden und Schriftart B nicht drucken können, wird vorübergehend beim Storno auch nicht mehr in Schriftart B gedruckt.
Datenbank wurde erweitert, damit die Zahlung per Kreditkartenterminal (SUMUP) gespeichert werden kann.    

 

2019-01-22

 

Alle Verkäufe werden jetzt zusätzlich in einer Azure-Datenbank gespeichert. Es kann dann auch eine Abrechnung für einen Fahrer über alle Drucker gemacht werden, sofern eine Online-Verbindung besteht.

 

 2019-01-24

 

 Im Fahrermenü hat die neue Abrechnung gefehlt, Fehler beim Upload von Storno-Sätzen.

 

 

 

 

 

2019-01-29

 

 Abrechnung Online auch für den Vormonat möglich

 

2019-02-07 

 

Fehler behoben: Version wurde nicht angezeigt, bei Login.

 

 2019-02-21

 

Große Umstellung auf neue JAVA-Umgebung, kleinere optische Anpassungen. Bluetooth-Menü entfernt. Bargeldloses bezahlen integriert, aber noch nicht frei gegeben.

Angepasst, dass in Excel jetzt direkt Waben eingegeben werden können (Landshut/Held).

 

2019-03-01    

 

Kleinere Fehlerbehebungen, Überschriften Azure Abrechnung angepasst

 

 2019-03-06    

 

 Stornos wurden nicht immer zum Azure hoch geladen. Fehler behoben.

 

 2019-03-09  

VIA-Zonen bei Held/Petz entfernt

 2019-03-22  

 

 interne Dateien auf dem Tablett werden jetzt auch verschlüsselt, da man bei gerouteten Handys diese Daten eventuell sehen könnte.

fix: Beim Neustart nach automatischen shutdown über GRN-Kabel sind keine Daten vorhanden. App wird jetzt neu initialisiert.

 2019-04-11

 

 Beim Upload von GPS-Daten wurde die GPS-Zeit genommen, die liefert aber manchmal Winterzeit. Es wird jetzt die Zeit des Tabletts genommen.    

 2019-04-25

 

 Gültigkeit für Landshut bis Tarifstufe 3 90 Minuten ab Tarifstufe 4 150 Minuten     

2019-04-28    

 

Logoausdruck hängt manchmal beim tragbarem Drucker, andere Druckroutine eingebaut, die das Logo nur einmal an den Drucker überträgt.

 2019-05-15        Hochladen der Verkaufsdaten auch wenn nur Online-Abrechnung gemacht wird.
2019-06-03   Online-Abrechnung Vormonat hat nicht mehr funktioniert
 2019-07-16a          Bei tragebaren SPP-Druckern läuft ab und zu der Speicher voll. Vor Ausdruck an Drucker RESET Befehl gesendet
2019-09-25   Fehlerbehebung: Datenübergabe an GPS-Server muss umgestellt werden.    
 2019-11-20                Fehlerbehebung Für Dezember wurde bei Monatskarten kein Text vorbelegt